Rückblick auf den 21. Stiftungstag der Stiftung Marienwerder
150 Besucher waren der Einladung des Stiftungsvorstandes zum 21. Stiftungstag in der Klosterkirche Marienwerder gefolgt. Nach einem ersten Stück des Chors der Medizinischen Hochschule Hannover unter der Leitung von Eva Fillerbegrüßte der Vorsitzende des Kuratoriums Uwe Großmann die Gäste.
Im Anschluss war ein Programm zu hören, dass von klassischen Chorälen bis modernen Stücken reichte. Zu Hören waren u. a. Waldesnacht (Johannes Brahms), Der Mond ist aufgegangen (Max Reger) , Northern Lights (Ola Gjeilo) , Dat du min leevsten büst (Helmut Wormsbächer), Seal Lullaby (Eric Whitacre) und Abendlied (Josef Rheinberger).
Am Ende gab es viel Dank vom Publikum - einfach ein wunderschönes Konzert für das die besondere Akustik der Klosterkirche ein beeindruckendes Klangerlebnis bot.
Im Anschluss waren alle Gäste in die Eingangshalle des Klosters zu einem Empfang eingeladen, um den Abend bei angeregten Gesprächen und Begegnungen sowie Imbiß und Getränken fortzusetzen.
Besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere für die Gastfreundschaft des Klosters und der tatkräftigen Unterstützung von Frau Äbtissin Kempe.
Foto: Uwe Großmann