Das Modern Sound(s) Orchestra aus Seelze zu Gast in Marienwerder.
Gut 300 Besucher erlebten ein wirkliches Sommerkonzert. Eingeladen hatte die Stiftung Marienwerder. Sonnenschein, ein wunderschöner Konzertplatz zwischen Klotserkirche, Kloster und dem Hinüberschen Garten. Mit 50 Musikern spielte das Orchester unter der souveränen Leitung von Henning Klingemann in großer Besetzung auf. Das Orchester hat es sich zum Ziel gesetzt, mit viel Spielfreude den Facettenreichtum und die Klangvielfalt sinfonischer Blasmusik zu zeigen. Zu hören waren aktuelle Pop-Titel, Filmmusiken, Originalkompositionen, Schlager und Musical-Hits. So u.a. Titel wie No Roots, Elisabeth, Birldand, Let it go!, When you believe und viele andere. Als besonderen Gast konnte das MSO die Sängerin Laura Burgdorf präsentieren und sie bei mehreren Stücken begleiten.Nur eine kleine Pause gönnten sich die Musiker, sodass die Zuhörer mehr als zwei volle Stunden Orchester-Sound genießen konnten.
Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gesorgt. Alle Einnahmen kommen der Stiftung Marienwerder zu.
Der wunderschöne Konzertnachmittag konnte nur mit Hilfe Ehrenamtlicher aus Stiftung und Kirchengemeinde stattfinden. Ein herzliches Dankeschon allen Helfern und Spendern.