Konzert Alexander Bondarenko (Violine) und Christoph Slaby (Orgel) in Marienwerder
Am 16.07.2023 treten Alexander Bondarenko (Violine) und Christoph Slaby (Orgel) um 17 Uhr in Marienwerder unter dem Motto "Sommertraum" auf.
Erleben Sie den Auftritt der beiden Musiker im schönen Ambiente von Klosterkirche und Umgebung mit Stücken u. a. von Händel, Bach, Elgar, Kreisler und Respighi.
Der russische Geiger Alexander Bondarenko hat bei Adolf Leschinsky, einem Schüler von Karl Flesch, in Charkov/Ukraine und bei Jaroslav Alexandrov, Mitglied des Borodin Quartetts, an der Gnessins Musikakademie in Moskau studiert. Danach wurde er Mitglied des Rachmaninow Quartetts. In seiner 20-jährigen Mitgliedschaft hat das Quartett viele Konzerte gegeben, nicht nur in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion, sondern auch im europäischen Ausland. In zahlreichen Konzerten ist er als Solist auftreten. Seit August 2004 lebt A. Bondarenko mit seiner Familie in Hildesheim. Neben Engagements am Stadttheater und seiner Tätigkeit als Musikpädagoge im Fach Violine ist er u. a. Konzertmeister des Orchesters St. Lamberti Hildesheim, Solist und Leiter des Ensembles "Vivaldi Collegium".
Christoph Slaby wurde in Breslau geboren, dort besuchte er das musisches Lyceum und studierte an mehreren Fakultäten. Nachdem er sein Studium an der Musikakademie mit dem "Magister of Art" abgeschlossen hatte, ließ er sich mit seiner Familie in Seelze nieder. Als Musikpädagoge, Kirchenmusiker, Konzertorganist, Jurymitglied bei verschiedenen Wettbewerben im In - und Ausland sowie als Kultur-Promoter ist er eine bekannte Persönlichkeit.